StaubPokal 2023/24

Ich hatte ja einen ganz neuen Modus im Sinn mit vier Spielen, die alle Teilnehmer quasi gleichzeitig tippen müssen als Eintrittskarte und wer mehr als -sagen wir mal- zwei Punkte ertippt, kommt in die Runde 2. Nun ist es aber so, dass der Eimsbütteler TV gar nicht gegen Kilia Kiel angetreten ist oder dieses Spiel zumindest auf unbestimmt verschoben hat. Hm, grummel. So lange möchte ich nicht warten, dann kommt ja schon bald wieder die EM und ein noch größerer Pokal will gewonnen werden. Also nehmen wir einfach die drei Spiele, die stattgefunden haben, in die Wertung mit hinein.

Borac Banja Luka – FK Tuzla City 2:1

Manchester City – FC Chelsea 1:1

Police Tero FC – Ratchaburi FC 0:1

Und das ergab folgende Punkteausbeuten:

Christian Weigel 4pts, Oliver Münch 3pts, Antonino Barresi 1pt, Romano Bertuzzi 1pt, Nils Jande 1pt, Christian Claus 1pt, Dominik Eisenzimmer 1pt, Reinhard Pick 2pts, Daniel Claus 3pts, Jos Scheidhammer 1pt, Barbara Möhrle 0pt, Christian Merz 3pts

Nun, wie geht’s weiter? Die zwölf Tipper sind in 4 Gruppen mit 3 Partien gelost worden, die am 6.April ausgetragen werden. Die besten kommen ins Halbfinale. Und als Bonus nehmen sie die Punkte mit aus der Qualifikation, bei Gleichstand werden sie dann relevant. Elefant. Sehr bekannt. Hach, ich bin im Grunde meines Herzens immer noch ein Rapper!

Gruppe 1: Christian Weigel, Romano Bertuzzi, Dominik Eisenzimmer

Karlsruher SC – FC St. Pauli

Skala IF – KI Klaksvik (Faröer)

Stellenbosch FC – Sekhukhune United

Gruppe 2: Oliver Münch, Nils Jande, Reinhard Pick

VfB Oldenburg – Bremer SV

AS Rom – Lazio Rom

Hartford FC – Miami FC

Gruppe 3: Antonino Barresi, Christian Claus, Daniel Claus

Aston Villa – Brentford FC

PSV Eindhoven – AZ Alkmaar

Cardiff – Connah’s Quay Nomads

Gruppe 4: Jos Scheidhammer, Christian Merz, Barbara Möhrle

Neuseeland – Thailand (Frauen)

Atlas Delmenhorst – Kickers Emden

Dreams FC – Legon Cities