StaubPokal 2022/23

Klammheimlich wurde die erste Runde des Pokals ausgespielt. Der kürzeste Weg zum Titel, wie einige wissen und mitmachen. Andere wählen die Ochsentour, 10 Jahre Bundesliga Tipp und nie Sieger. Hier einfach mal nachschlagen: wer oder was ist Lincoln Red Imps und wo spielen die gegen wen. Und diese Überlegung vier bis fünf Mal erfolgreich- schon schimpft man sich Pokalsieger!

Da ich diesmal nur 14 Freiwillige hatte für diese Ochsentour, musste ich einen Lucky Looser finden, der trotzdem die nächste Runde erreicht. Und ganz überraschenderweise war das Alex, der sich zunächst weigerte, diesen Tipp überhaupt zu machen, nachdem er erfuhr, dass es sich um Damenfußball handelt. Zack, es stellte sich heraus dass er der Einzige war in der Runde 1 als Verlierer im Duell mit Dominik immerhin noch einen tendenziell richtigen Tipp hinbekommen hat. Alle anderen Verlierer in Runde eins haben das nicht geschafft! Also geht eine Gratulation nach Reute. Hoffentlich gibt es in der nächsten Runde Losglück und keine Begegnung aus dem Damenfußball.

Dominik – Alex 2:3 / 1:3  
Chelsea – Barça (0:1)

Jos – Reinhard 0:1 / 0:2 
Oldenburg – SCF II (0:0)

Romano – Fridtjof 1:2 / 1:0  
Crystal Palace – Everton (0:0)

Christian – Nils 1:0 / 2:0  
Lincoln Red Imps – Europa FC  (1:2)

Oliver – Lars 2:1 / 2:2 
Fc Mauerwerk – Wiener Sport Club (0:2)

Daniel – Benjamin 1:1 / 1:0  
Dynamo Kiev – Schachtor Donezk (1:1)

Nino – Merz 2:2 / 3:1  
The NEW Saints – Connah’s Quay Nomads (4:1)