Staub Pokal – das Halbfinale 2k22

Hallihallo, es ist soweit: nach 2 Monaten Tipppause im Pokal geht es weiter mit dem Halbfinale. Die Paarungen könnten unterschiedlicher nicht sein. Auf der einen Seite haben wir einen liga-internen Kampf zwischen -dort zwei fast ebenbürtigen- Daniel Claus und dem Autor (Christian Weigel, Anm. d. Autors), auf der anderen Seite haben wir das Aufeinandertreffen der beiden Ehemaligen: Lars und Thibaut, der durch seine Anwesenheit auch noch das gesamte französische Ausland repräsentiert! Welch Bürde! Auch nicht ganz unwesentlich die lustigen Fußballspiele, die fast etwas in den Hintergrund rücken bei dieser Tipperprominenz. Fulda-Lehnerz und Waldgirmes muss man sicherlich erst einmal nachschlagen, bei Liverpool und Tottenham wird es nicht nötig sein. Da stellt sich eher die Frage: Wie oft wird Jürgen Klopp vor seinem Publikum die Beckerfaust machen? Und wenn nein, wie viele Tore fallen beim Unentschieden? Apropos Unentschieden. Nachdem die „Europapokal-Arithmetik keine Anwendung mehr findet, Auswärtstorregel usw., muss ich mir natürlich auch Gedanken machen, wie ich in Zukunft im Pokal mit diversen Tipp-Konstellationen verfahre. Also, da stehen gewaltige Umbrüche ins Haus. Aber nachdem es aber NULL, aber so GAR KEINE Stürme der Entrüstung oder Jubelstürme, kurzum NICHTS an Reaktion gab nachdem die Wertung von Remis-Tipps verändert wurde, denke ich mal, ich kann einfach so machen wie ich will. Es kräht kein Hahn.

7.5.2022 / 14:00 Uhr SG Barockstadt Fulda-Lehnerz – SC Waldgirmes (Aufstieg Hessenliga) 6:0

Christian Weigel – Daniel Claus 2:0 / 3:0

7.5.2022 / 20:45 Uhr Liverpool FC – Tottenham Hotspurs (Premier League) 1:1

Lars Mayr – Thibaut Tournier 2:0 / 3:1

14:00SG Barockstadt Fulda-LehnerzSC Waldgirmes