Staubvision Bundesliga Tipp Saison 2017/18 – 1.Spieltag


Hallo, hier seid ihr richtig. Alle wahrscheinlich noch gleichmäßig verteilt auf die beliebtesten Feriendomizile Europas... ich selbst schreibe Euch aus dem sonnigen Südtirol und freue mich sehr auf die neue Saison und dass alle Tipps rechtzeitig eingetroffen sind. Wie ihr mitbekommen habt, begrüßen wir wieder einmal meinen Bruder für eine neue Saison (und er fängt gleich richtig gut an!) und auch Nicole, die ich standesgemäß ins Team Pokal eingeteilt habe. Bei Nicole hapert es zu Beginn noch ein bisschen, aber tja... der Pokal hat eben seine eigenen Regeln. Das weiß Nicole selbstverständlich auch und wird sich einfach allmählich steigern. Eine kleine Träne im Knopfloch habe ich natürlich auch, denn es ist die erste Saison seit vielen, vielen Jahren ohne unseren sympathischen Villacher Jens Konrath. Er wird uns hoffentlich im Pokal treu bleiben, wie das viele ja noch machen, nachdem sie dem anstrengenden Liga-Geschäft den Rücken gekehrt haben. Bei Nicole ist es nun zum ersten Mal in der Geschichte des Tipps anders herum. Mal sehen, wie sie's packt. Für mich ist es die erste Saison ... nein stopp, lasst mich den Wortwitz machen... die erste Saisohn mit Sohn, haha, quasi Doppelbelastung. Aber für die Bertuzzis auch, da bin ich mal gespannt, wie die beiden das durchhalten. Sonst noch was Besonderes? Vielleicht ergänze ich am kommenden Spieltag noch ein paar grundlegende Dinge. Nicht grundlegend aber zum aktuellen Tippgeschehen hinzuzufügen ist der phänomenale Beginn von Team Pokal mit Nils und vor allem Dominik. Diese 15 bzw. 14 Punkte sind natürlich erst einmal Messlatte für die nächsten Spieltage. Dominik hat auch das Kunststück hinbekommen, alle 9 Tipps grundsätzlich mal tendenziell richtig zu tippen! So, und nun... Und nun...
Und nun zur Tabelle:

TABELLE

1. Dominik Eisenzimmer 15pts +15 9/9 4/4/1
2. Nils Jande 14pts +14 6/9 1/2/3
3. Stefan Weigel 11pts +11 7/9 3/4/0
Jos Scheidhammer 11pts +11 7/9 4/2/1
5. Corinna Bertuzzi 11pts +11 6/9 2/3/1
6. Christian Weigel 10pts +10 6/9 3/2/1
Hywel Thomas 10pts +10 6/9 3/2/1
8. Romano Bertuzzi 9pts +9 7/9 5/2/0
9. Running Nose 9pts +9 6/9 3/3/0
10. Rolf Schumacher 8pts +8 4/9 2/0/2
11. Christian Merz 7pts +7 4/9 2/1/1
Andreas Hensle 7pts +7 4/9 2/1/1
13. Bertram Hensle 6pts +6 5/9 4/1/0
14. Ursula Epe 6pts +6 4/9 2/2/0
Reinhard Pick 6pts +6 4/9 3/0/1
Jonathan Birkner 6pts +6 4/9 3/0/1
17. Oliver Münch 5pts +5 4/9 3/1/0
18. Nicole Schönstein 4pts +4 3/9 2/1/0
19. Christian Claus 4pts +4 2/9 1/0/1
20. Daniel Claus 2pts +2 2/9 2/0/0

TEAMWERTUNG

1. Team Pokal (Nils, Dominik, Reinhard, Nicole) 39pts
2. Team Parship (Hywel&Ursula, Romano&Corinna) 36pts
3. Team Nordweil plus (Jos, Bertram, Christian M, Andi) 31pts
4. Team Texel (Rolf, Jonathan, Running, Oliver) 28pts
5. Team Brüder (Christian&Stefan, Christian&Daniel) 27pts

F1-WERTUNG

1. Dominik Eisenzimmer 30
2. Nils Jande 26
3. Stefan Weigel 24
Jos Scheidhammer 24
5. Corinna Bertuzzi 20
6. Christian Weigel 18
Hywel Thomas 18
8. Romano Bertuzzi 14
9. Running Nose 12
10. Rolf Schumacher 10
11. Christian Merz 9
Andreas Hensle 9
13. Bertram Hensle 7
14. Ursula Epe 6
Reinhard Pick 6
Jonathan Birkner 6
17. Oliver Münch 3
18. Nicole Schönstein 2
19. Christian Claus 1
20. Daniel Claus 0

ID-WERTUNG

1. Corinna Bertuzzi (FCB) 3pts
Nils Jande (HSV) 3pts
Dominik Eisenzimmer (SVW) 3pts
4. Jos Scheidhammer (SVW) 2pts
Christian Merz (SVW) 2pts
Andreas Hensle (BMG) 2pts
Running Nose (SVW) 2pts
8. Romano Bertuzzi (SCF) 1pts
Bertram Hensle (FCB) 1pts
Reinhard Pick (FCB) 1pts
11. Christian Weigel (SCF) 0pts
Stefan Weigel (SCF) 0pts
Christian Claus (LEV) 0pts
Daniel Claus (LEV) 0pts
Hywel Thomas (SCF) 0pts
Ursula Epe (SCF) 0pts
Nicole Schönstein (SCF) 0pts
Rolf Schumacher (SCF) 0pts
Jonathan Birkner (SCF) 0pts
Oliver Münch (SCF) 0pts

HIGHSCORES

1. Dominik Eisenzimmer 15
2. Nils Jande 14
3. Stefan Weigel 11
Corinna Bertuzzi 11
Jos Scheidhammer 11
4. Christian Weigel 10
Hywel Thomas 10

DIE MEISTEN 3er

1. Nils Jande 3
2. Rolf Schumacher 2
3. Christian Weigel 1
Christian Claus 1
Hywel Thomas 1
Corinna Bertuzzi 1
Jos Scheidhammer 1
Christian Merz 1
Andreas Hensle 1
Dominik Eisenzimmer 1
Reinhard Pick 1
Jonathan Birkner 1

WER WAR WIE OFT WO?

1. Dominik Eisenzimmer 1x1
2. Nils Jande 1x2
3. Stefan Weigel 1x3
Jos Scheidhammer 1x3