StaubPOKAL – das Finale

… fand quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, mal abgesehen von der WhatsApp Staubvision-Gruppe. Dort machte Jan auch den sehr guten Vorschlag für eine Finalpaarung:

Italien – Frankreich (EM-Finale U19 in Sinsheim, am 24.7.)

Der Ausgang ist bekannt, die „Petits Bleus“ haben Italien 4:0 geschlagen. Die Tipps der Finalistinnen, die beide echte Außenseiterinnen waren, lauteten:

Nicole Schönstein 0:1 und Corinna Bertuzzi 2:1

Somit war es (nach 19 Minuten) bereits eine klare Angelegenheit und ich darf Nicole gratulieren! Chapeau wie wir hier zu sagen pflegen, das war eine reife Leistung. Auf dem Blatt hat Corinna die stärkeren Tipper eliminiert (Running Nose, Stefan Weigel, Reinhard Pick, Jonathan Birkner, Christian Weigel) – aber die Liste von Nicole liest sich auch nicht schlecht: Bastian Fritzsch (macht jetzt nie wieder mit, gefrustet), Sebastian Friedle, Sophie Halberstadt, Dmitry Gorodin, Dominik Eisenzimmer. Gerade im Fall von Nicole lohnt sich ein Blick auf die Partien, die sie richtig getippt hat, denn diese Liste hat sich gewaschen. Drei Runden lang habe ich gedacht, ich müsse ihr großväterlich auf die Schulter klopfen und einen Ratschlag im Tippen erteilen, doch Nicole hat mich eines Besseren belehrt. Der Holzpokal wird nun graviert… Moooment! Zuerst sollte ich ihn bekommen. Wer hat ihn denn? Bitte um Rücksendung. Dann wird graviert, mit Duplo reichlich gefüllt und … endlich kann ich den Pokal einmal mit dem Fahrrad überbringen!