StaubPokal 2019/20 – Die Finalrunde

Die Finalrunde ist nun gespielt und es war spannend bis zum Schluss: am letzten Spieltag hätte Nils mit einem Sieg alles klar machen können, aber Nürnberg war zu schwach. Durch den Ingolstädter Sieg holte Oliver Münch seinen zweiten Sieg – damit hatten alle Finalisten zwei Siege und nun mussten die gesammelten Punkte entscheiden. Und hier lag Benjamin Peters mit einer richtigen Differenz und einem exakten Tipp vor der Konkurrenz. Der schmucke Holzpokal, frisch graviert, randvoll mit zehn leckeren Duplos und einem noch verbliebenen Signature-Chocolate-Täfelchen von Rolf wandert also zurück nach Freiburg, wo auch die Schale ein weiteres Jahr hängen wird. Das Loch in der Wand ist noch da!

Allen Beteiligten nochmal herzlichen Dank fürs Mittippen – ich hoffe, es war ein kleiner Stimmungsaufheller, wenngleich am Ende eben doch nur einer gewinnen konnte.

Der Pokal geht also in die wohlverdiente Sommerpause und freut sich, euch wieder begrüßen zu dürfen in der kommenden Saison, mit schlechtem Gewissen weil wahrscheinlich erst wieder viel zu spät (Dezember?).

Tschautschüs!

Bayer 04 Leverkusen – Bayern München (4.7., Pokalfinale) 2:4

Nils Jande – Benjamin Peters 0:2 // 1:3

VfL Wolfsburg – SSG Essen (4.7., Pokalfinale Damen) 3:3

Oliver Münch – Nils Jande 4:0 // 3:0

Wolfsberger AC – Rapid Wien (österr. Superduperliga, 5.7.) 3:1

Benjamin Peters – Oliver Münch 1:2 // 2:1


FC Lugano – FC St. Gallen (Superleague Schweiz, 9.7.)  3:3

Benjamin Peters – Nils Jande 0:2 // 0:1

FC Ingolstadt – FC Nürnberg (11.7., Relegation) 3:1

Nils Jande – Oliver Münch 1:2 // 2:1

Real Madrid- CD Alaves (Spanien, 10.7.) 2:0

Oliver Münch – Benjamin Peters 3:0 // 2:0