StaubPOKAL 2016/17 – Die zweite Runde

Soeben war meine ganz private Franziska Reichenbacher tätig, aber meine Losfee ist wesentlich besser angezogen, wenn ich diesen Seitenhieb mal loswerden darf! Es gibt eine, speziell EINE Auslosung, die herrlich ist: Thibaut hat endlich seinen Leib- und Magenverein bekommen, den AS Monaco. Ich hatte extra zwei Partien mit Monaco im Lostopf, damit die Wahrscheinlichkeit eines „Aufeinandertreffens“ steigt, und prompt hat mir meine Frau diesen Wunsch erfüllt, ohne von der Vereinsliebe des Thibaut zu wissen. Antonino hat immerhin einen italienischen Verein bekommen, aber wird ihm das helfen? Seht euch die Partien an:

Reinhard Pick – Nicole Schönstein (TV) 2:1 // 0:1
Borussia Mönchengladbach – AC Florenz 0:1
Das gibt es einfach nicht. Entgegen aller Vernunft setzt Nicole auf ein 0:1 und versetzt die versammelte Fachschaft Fußballtipp in Staunen. Sie ist eine RUNDE WEITER!
16.2., 19:00 Uhr, Europalieg

Thibaut Tournier – Nils Jande 0:2 // 0:3
SC Bastia – AS Monaco 1:1
Es ist kein schöner Erfolg, aber immerhin ein Erfolg gegen den zweimaligen Sieger des Tipp Pokals, als dieser noch das Laufen lernte. Mittlerweile ist der Pokal groß und Nils… wird immer kleiner! Erinnert mich etwas an mich.
17.2., 20:45 Uhr, Franz. Liga

Barbara Möhrle – Rolf Schumacher 1:2 // 0:1
SC Freiburg – Bayern München 2:3
Beide hatten die gleiche Ahnung, aber Barbara setzte auf mehr Tore – was der sympathischen Heidelbergerin den Einzug in die dritte Runde sichert.
18.2., 12:00 Uhr, dt. Damenliga

Jens Peter Konrath – Frank Belle 2:1 // 1:1
FC Magdeburg – Vfl Osnabrück 3:0
Wüsste man es nicht besser, so dachte man, Jens konzentriert sich heuer nur auf den Pokal. Nicht Aufsehen erregend, aber effektiv tippt er sich in die Runde 3!
18.2., 14:00 Uhr, dritte deutsche Liga

Jonathan Birkner – Daniel Vosseler 2:0 // 3:1
Legia Warschau – Ruch Chorzow 1:3
Was für ein hässlicher Sieg! Indem Daniel genau verkehrt herum tippt, gewinnt er. Wie geht denn sowas? Durch die Pokal-Arithmetik… Auswärtstore zählen doppelt bei gleichem Abstand.
19.2., 18:00 Uhr, polnische Superliga

20.2. – Pause! Durchatmen!

Christian Merz – Running Nose 1:1 // 1:2
Leverkusen – Atletico Madrid 2:4
Lange hat sich Holger den Kopf zerbrochen, wie man einem -zugegebenermaßen hochintelligenten- 1:1 Tipp begegnen kann. Man folgt einfach seinem Instinkt!
21.2., 20:45 Uhr, Champignons League

Fridtjof Mayr – Simcha Döhne 1:1 // 3:1
Manchester City – AS Monaco 5:3
Und noch ein 1:1 Tipper wird bestraft! Simcha liegt sogar von der Differenz her richtig. Bislang gewinnen alle Frauen in der zweiten Runde. Was macht Frau Weller heute abend?
21.2., 20:45 Uhr, Champions League

Christian Weigel – Daniel Claus 2:0 // 2:1
Schalke 04 – PAOK Saloniki 1:1
Tja, Satz mit x… das engere Ergebnis ist das am Unentschieden nähere. Und nach einem Auswärts 3:0 Sieg, was war da auch zu erwarten. Als fairer Verlie… Als Fairlierer (gibt’s dieses Wort schon?) gratuliere ich Daniel.
22.2., 18:00 Uhr, EL

Antonino Barresi – Christina Weller 2:1 // 1:1
FC Porto – Juventus Turin 0:2
Der unerwartete, klare Auswärtssieg ist näher dran an Christinas Unentschieden. Also geht die Reise doch weiter!
22.2., 20:45 Uhr, Sie sind die Beeeesten