Staub POKAL 2015/16 – 1.Runde

Hallo und herzlich willkommen zum StaubPokal. Diesmal erst im neuen Jahr, aber nicht desto weniger spannend und gut besetzt! Es wird wieder eine Zwischengruppe eingezogen, wenn das Feld auf neun Tipper geschrumpft ist. Im letzten Jahr war das ja genau so. Die Partien sind sehr international; das kommt daher, dass in Deutschland eben noch allerorten Schnee liegt und wir nicht die Bezirksligen tippen können. Wie schade! Die Lose wurden diesmal von meiner Mitbewohnerin Maren gezogen, die das Ganze sehr sehr amüsiert verfolgt. Die Hammerpaarung gab es nicht, aber in der ersten Runde werden sich trotzdem schon ein paar altbekannte Staubtipper verabschieden. Vielleicht ja doch eine Paarung, die es in sich hat: Dominik (der aktuelle Pokalsieger) muss gegen Lars antreten. Schön auch, dass zwei definitiv fromme Menschen (Jens und Daniel) eine Begegnung aus Israel tippen dürfen.
Ansonsten muss ich nichts erklären; diejenigen, die sich auf diese Seite verirren, kennen die Regeln sowieso.

Ulrich Benz – Christian Claus 2:1 // 3:1 (Ulrich Benz exakter Tipp)
SC Heracles Almelo – De Graafschap (Niederlande) 2:1
Sa, 23.01., 18:30

Bastian Fritzsch – Nicole Schönstein 1:2 // 2:1 (beide gleiche Entfernung; Nicole weniger Auswärtstore)
West Ham Utd – Manchester City (England) 2:2
Sa, 23.01., 16:00
-EILMELDUNG: Bastian Fritzsch tritt NIE WIEDER AN-

Sophie Halberstadt – Klaus Nowak 2:1 // 2:3 (Sophie Halberstadt tendenziell richtig)
Osmanlispor FK Ankara – Medicana Sivasspor (Türkei) 4:0
Fr, 05.02., 18:00

Thibaut Tournier – Thomas Hai 3:0 // 3:1 (Thomas Hai tippt knapper)
Inter Mailand – FC Carpi (Italien) 1:1
Sa, 23.01., 15:00

Rolf Schumacher – Oliver Münch 1:3 // 1:2 (Oliver Münch exakter Tipp)
FC Malaga – FC Barcelona (Hauptsache Spanien!) 1:2
Sa, 23.01., 16:00

Dominik Eisenzimmer – Lars Mayr 1:2 // 1:3 (Dominik Eisenzimmer exakter Tipp)
Waasland Beveren – FC Brügge (Belgien) 1:2
Sa, 23.01.

Jens Konrath – Daniel Vosseler 3:1 // 1:2 (Jens Konrath tendenziell richtig)
Hapoel Be’er Sheva – Beitar Jerusalem (Israel) 2:1
Sa, 23.01.

Jan Polzer – Christian Weigel 0:4 // 0:5 (Christian Weigel höhere Differenz)
Papua Neuguinea – Neuseeland (Olympia Qualifikation Frauen) 1:7
Sa, 23.01.

Barbara Möhrle – Romano Bertuzzi 1:2 // 3:0 (Romano Bertuzzi tendenziell richtig)
Juventus Turin – AS Rom (Hauptsache Italien!) 1:0
So, 24.01., 20:45

Mahela Konrath – Daniel Claus 1:2 // 2:0 (Mahela Konrath tendenziell richtig)
Universidad de El Salvador – Pasaquina FC (El Salvador) 0:2
Sa, 23.01.

Holger Running – Corinna Bertuzzi 2:1 // 0:1 (Corinna exakter Tipp)
Al Ahli Doha – Al Gharafa Qatar (Katar) 0:1
Mi, 27.01., 14:30

Reinhard Pick – Sebastian Bickel 3:0 // 2:1 (Reinhard Pick höhere Differenz)
PSG – SCO Angers (Frankreich) 5:1
Sa, 23.01.

Nils Jande – Christian Merz 1:0 // 2:0 (Nils Jande weiter, knapperes Ergebnis)
Persepolis – Sepahan FC (Iran) 2:2
Di, 02.02., 14:30

Antonino Barresi – Sebastian Friedle 2:1 // 0:3 (Sebastian Friedle tendenziell richtig)
Tivoli Gardens – UWI Pelicans (Jamaika) 0:1
So, 31.01., 22:00

Tom – Jonathan Birkner 1:2 // 1:0 (Jonathan tendenziell richtig)
El Entag El Harby – Haras El Hodood (Ägypten) 3:0
So, 24.01., 17:00

Bertram Hensle – Dmitry Gorodin 3:2 // 1:0 (Dmitry tippt exakt!!!)
Melbourne Victory – Sydney FC (down under) 1:0
Di, 26.01., 09:30

Fridtjof Mayr – Stefan Weigel 1:1 // 2:1 (Stefan Weigel tendenziell richtig)
AEK Athen – PAOK Saloniki (Rettungsschirm) 1:0
So, 24.01.

Jos Scheidhammer – Benjamin Peters 2:0 // 2:1 (Benjamin Peters knappere Differenz bzw. weniger Tore daneben)
Arsenal London – FC Chelsea (Premier League) 0:1
So, 24.01., 17:00