Pokal Tipp 2018/19 – Die erste Runde

So spät wie noch niemals zuvor in der Geschichte des Staubvision Pokal Tipps kommt er diesmal im Jahr daher, erst Mitte März! Normalerweise sind da schon zwei Runden getippt. Aber heuer ist alles anders. Sogar ein Bild steht hier oben drüber! Es sind wieder wie gewohnt lustige Partien. Manchmal fragst du dich: Welches Land ist das überhaupt? Ich (der Autor, Anm. d. Red.) habe diesmal Jamaika abbekommen. Bosnien ist diesmal auch auf unserer Landkarte vertreten. Zwei alte, frankophile Kollegen treffen in der ersten Runde aufeinander, die Herren Tournier und Peters, allerdings geht die französische Begegnung an den Italiener in der Runde, unseren Freund Antonino. Nur zur Erinnerung: der Pokal steht im Moment noch in Lörrach bei Rolf in der Vitrine, nachdem er zwei lange Jahre Nicole gehörte. Nur dass das klar ist. Dann wünsche ich allen Beteiligten viel Spaß beim Tippen und gegebenenfalls beim vorherigen Recherchieren! Wie es funktioniert, ist hoffentlich allen klar. Der erstgezogene Tipper tippert zuerst, dieser Tipp kann dann nicht mehr vom zweitgelosten Tipper genommen werden. Hinterher geht’s drum, wer näher dran ist oder gar richtig tippt. Es folgt eine zweite Runde, daraufhin die Gruppenphase, dann das Play-Off der zwei besten aus den Gruppen und dann das Finale. Maximal habt ihr nach fünf Tipps den begehrten Holzbecher bei euch, randvoll mit zehn geschmolzenen Duplos!

29.3.2019 Optik Rathenow – Germania Halberstadt 0:1

Daniel Claus – Elias Mörcke  0:2 // 0:1

29.3.2019 1.CfR Pforzheim – Stuttgarter Kickers 1:1

Thibaut Tournier – Benjamin Peters 1:2 // 0:2

29.3.2019 KFC Uerdingen – 1.FC Kaiserslautern 2:4

Running Nose – Romano Bertuzzi 2:1 // 1:2

29.3.2019 FC St.Pauli – MSV Duisburg 0:0

Nils Jande – Sebastian Friedle 2:1 // 3:2

30.3.2019 FK Sarajevo – Zrinjski Mostar  0:1

Christian Claus – Andreas Hensle 2:1 // 1:3

30.3.2019 FC Barcelona – Espanyol Barcelona 2:0

Rolf Schumacher (TV) – Fridtjof Mayr  3:0 // 4:0

30.3.2019 FC Deutschkreutz – ASK Horitschon 1:5

Jos Scheidhammer – Christian Merz 2:1 // 1:1

30.3.2019 FC Luzern – FC Basel 0:1

Lars Mayr – Oliver Münch 0:2 // 1:2

31.3.2019 FC Liverpool – Tottenham Hotspurs 2:1

Ulrich Benz – Dominik Eisenzimmer 1:1 // 1:0

31.3.2019 1899 Hoffenheim – SC Freiburg 0:2

Boris Pietrobelli – Reinhard Pick 2:2 // 2:1

31.3.2019 Toulouse FC – Paris SG 0:1

Antonino Barresi – Barbara Möhrle 1:2 // 1:1

31.3.2019 UWI Pelicans – Mount Pleasant Academy 0:1

Christian Weigel – Jonathan Birkner 1:2 // 1:1