1.Spieltag – Hallo Barbara, welcome back Jan!


Willkommen zurück an alle! Nun sitze ich wieder am heimischen Herd und kann aktualisieren, was sich teilweise echt gewaschen hat: Christian Claus haut einen raus mit 15 Punkten... das könnte unter Umständen sogar schon der Sieger der High-Score-Wertung sein, am ersten Spieltag. Christian hat gleich vier Partien exakt getippt - allein damit wäre er schon Erster gewesen.
Zwei alte Bekannte von ganz oben grüßen von Platz 2, Hywel und Holger. Unsere neuen Tipper in der Gemeinschaft haben einen durchwachsenen Start (Barbara) und einen Fehlstart (Jan) hingelegt. Aber wir wissen ja, die erste aussagekräftige Tabelle steht erst nach dem 10.Spieltag hier. Genau, apropos neue Tipper: Barbara hat sich durch zahlreiche erfolgreiche Teilnahmen bei WM-Tipps und Pokal-Tipps aufgedrängt. Die sympathische Heidelbergerin macht den Tipp wieder etwas nördlich, denn zunächst hat sich Nicole von uns verabschiedet nach einer verunglückten Saison und einem nicht-ersten-Platz im Pokaltipp. Möge es Barbara besser ergehen. Trotzdem vielen Dank für Deine Tipps, Nicole! Und im Pokal bleibt sie uns möglicherweise trotzdem erhalten. Barbara wurde jedoch in ein anderes Team einsortiert und zwar ins Team Nordweil plus. Aus selbigem hat sich unser jahrelanger Mittipper Bertram verabschiedet, nach reiflicher Überlegung. Bertrams letzter richtig erfolgreicher Tipp liegt nun schon 12 Jahre zurück und nun sieht sich der sympathische Nordweiler die Tabelle als Unbeteiligter an. Auch Dir, Bertram, vielen vielen Dank für Deine Beiträge!!! Der Tipp ist ganz klar ärmer ohne dich.
Es gelang dem Autor dennoch, einen Hochkaräter zu verpflichten für die neue Saison, einen alten Bekannten: Jan Polzer. Herzlich willkommen zurück im Tipp, lieber Jan. Und wenn es mal nicht läuft, lässt du Juliane tippen - ihr Name ist ja immernoch eingraviert im EM/WM-Pokal.
Und nun zur nicht aussagekräftigen Tabelle...

TABELLE

1. Christian Claus 15pts +15 6/9 1/1/4
2. Hywel Thomas 12pts +12 6/9 2/2/2
Running Nose 12pts +12 6/9 2/2/2
4. Daniel Claus 11pts +11 5/9 1/2/2
5. Reinhard Pick 9pts +9 5/9 2/2/1
6. Ursula Epe 8pts +8 5/9 3/1/1
7. Corinna Bertuzzi 8pts +8 4/9 2/0/2
8. Stefan Weigel 7pts +7 5/9 3/2/0
Romano Bertuzzi 7pts +7 5/9 3/2/0
10. Nils Jande 6pts +6 5/9 4/1/0
11. Christian Weigel 5pts +5 4/9 3/1/0
Dominik Eisenzimmer 5pts +5 4/9 3/1/0
Rolf Schumacher 5pts +5 4/9 3/1/0
14. Jos Scheidhammer 5pts +5 3/9 2/0/1
Jonathan Birkner 5pts +5 3/9 2/0/1
16. Barbara Möhrle 4pts +4 4/9 4/0/0
17. Oliver Münch 3pts +3 3/9 3/0/0
18. Christian Merz 3pts +3 1/9 0/0/1
19. Andreas Hensle 2pts +2 2/9 2/0/0
20. Jan Polzer 1pts +1 1/9 1/0/0

TEAMWERTUNG

1. Team Brüder (Christian&Stefan, Christian&Daniel) 38pts
2. Team Parship (Hywel&Ursula, Romano&Corinna) 35pts
3. Team Texel (Rolf, Jonathan, Running, Oliver) 25pts
4. Team Pokal (Nils, Dominik, Reinhard, Nicole) 24pts
5. Team Nordweil plus (Jos, Bertram, Christian M, Andi) 11pts

F1-WERTUNG

1. Christian Claus 30
2. Hywel Thomas 26
Running Nose 26
4. Daniel Claus 22
5. Reinhard Pick 20
6. Ursula Epe 18
7. Corinna Bertuzzi 16
8. Stefan Weigel 14
Romano Bertuzzi 14
10. Nils Jande 10
11. Christian Weigel 9
Dominik Eisenzimmer 9
Rolf Schumacher 9
14. Jos Scheidhammer 6
Jonathan Birkner 6
16. Barbara Möhrle 4
17. Oliver Münch 3
18. Christian Merz 2
19. Andreas Hensle 1
20. Jan Polzer 0

ID-WERTUNG

1. Corinna Bertuzzi (FCB) 3pts
Running Nose (FD) 3pts
3. Reinhard Pick (FCB) 2pts
4. Ursula Epe (SCF) 1pts
Andreas Hensle (BMG) 1pts
Barbara Möhrle (BVB) 1pts
7. Christian Weigel (SCF) 0pts
Stefan Weigel (SCF) 0pts
Christian Claus (B04) 0pts
Daniel Claus (B04) 0pts
Hywel Thomas (SCF) 0pts
Romano Bertuzzi (SCF) 0pts
Jos Scheidhammer (SVW) 0pts
Jan Polzer (SGE) 0pts
Christian Merz (FCB) 0pts
Nils Jande (FD) 0pts
Dominik Eisenzimmer (SVW) 0pts
Rolf Schumacher (SCF) 0pts
Jonathan Birkner (SCF) 0pts
Oliver Münch (SCF) 0pts

HIGHSCORES

1. Christian Claus 15
2. Hywel Thomas 12
Running Nose 12
3. Daniel Claus 11

DIE MEISTEN 3er

1. Christian Claus 4
2. Daniel Claus 2
Hywel Thomas 2
Corinna Bertuzzi 2
Running Nose 2

WER WAR WIE OFT WO?

1. Christian Claus 1x1
2. Hywel Thomas 1x2
Running Nose 1x2